Helfen

Als junge Menschen profitieren wir in vielfältiger Weise von der Gesellschaft – wir leben in weitgehender Sicherheit, erhalten eine Ausbildung oder ein Studium und oft beste Berufsaussichten.

Rotaracter vereint der Gedanke, sich dort zu engagieren, wo Menschen besonders Unterstützung verdienen, beispielsweise den weißrussischen Kindern aus der Region um Tschernobyl, sozial sowie finanziell benachteiligten Kindern in Deutschland (Unterstützung der KidsCamps) oder Menschen mit Behinderung (Unterstützung der Arche in Tecklenburg).

Du kannst dir einige Aktionen anschauen. Wenn du auf den Reiter “Helfen” gehst, klappt eine Liste von bereits geleisteten Sozialaktionen auf. Wir freuen uns natürlich, wenn du Interesse am Mithelfen findest und bist herzlich willkommen, bei der nächsten Sozialaktion mit dabei zu sein!

Aktuell in der CORONA-19 Krise kannst auch du ganz konkret HELFEN!

Säule: Lernen

Säule: Feiern