News & Aktuelles

VHS-Meeting vom 03.09.2021

Bei dem Meeting wurde ein Vorschlag mit anschließendem Brainstorming für eine neue Sozialaktion diskutiert und vorgestellt. Im Anschluss haben wir mit unseren vier Gästen Teambuildingspiele gespielt und haben den Abend mit Cocktails in der ibbenbürener Innenstadt ausklingen lassen.

Vorbereitung des Kartoffelfests

Die Vorbereitungen für unser erstes Kartoffelfest am 10.09.2021 bei unserem Clubmitglied laufen auf Hochtouren. Bei dem Fest werden wir die Kartoffeln vom Acker ernten und dann zu Reibekuchen und Pommes verarbeiten. Nach getaner Arbeit wird dann der gesellige Abend beim selbstgemachten Essen und Getränken eingeleitet.
Falls ihr dabei sein möchtet meldet euch gerne bei uns, wir würden uns sehr freuen.

Feierliche Übergabe des Rotary Jugendsozialpreises

Am 26.08.2021 wurde der Rotary Jugendsozialpres feierlich übergben. Hierzu hatte die rotarische Familie die Preisträger aus den Jahren 2019 und 2020 zu einem Grillabend, in wunder schöner Kulisse, beim Jagdschloss Habichtswald eingeladen. Nach der Verleihung der Urkunden und des Pokals wurden noch viele Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.

Vorbereitung Osternestaktion

Dieses Jahr wollen wir vielen Menschen eine Freude bereiten, indem wir Osternester für die Tafel herstellen. Die Nester werden an Gründonnerstag durch die Tafel verteilt. Zwei Clubmitglieder haben schon den ersten Teil eingekauft…

22.12.20 Online Weihnachtswichteln

Am Freitag hatten wir eine sehr schöne und witzige Online – Weihnachtsfeier. Es waren viele Weihnachtswichtel unterwegs, die uns auf unterschiedlichste Weise unsere Geschenke überreicht haben😊

19.09.2020 Zehn mal links, zehn mal rechts – Große Stammzellspender-Typisierungsaktion

Für Menschen mit Blutkrebs ist eine Stammzellspende oft die letzte Hilfe. Aber: Jeder Zehnte findet bei uns keinen Spender

Am Samstag haben wir mit der rotarischen Familie eine große Stammzellspender-Typisierungsaktion auf dem Parkplatz des Moubis Pflanzenhof durchgeführt. Dadurch konnten wir 90 weitere Personen typisieren.

Vielen Dank an alle die daran teilgenommen haben.